Basteln

Der Christophorus Verlag präsentiert dir die tollsten Bastel-Anleitungen mit denen du das ganze Jahr über kreativ sein kannst! Ob basteln mit Kindern,  Upcycling-Projekte oder originelle Geschenkidee – hier ist für jede und jeden was dabei!

SeGe-basteln-2000x500.jpg
© nikolaydonetsk - stock.adobe.com

Ich bastle also bin ich. Du bist ein Bastel-Fan oder Gelegenheitsbastler? Ganz egal, wir haben für Geübte bis Anfänger vielseitige, kreative, klar verständliche Anleitungen für Jung und Alt. Von genialen Geschenkideen bis Anleitungen für das Basteln mit Kindern ist in unserem Kreativraum ist alles möglich: Schneiden, Kleben, Flechten, Falten – deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Finde hier die besten Bastelanleitungen aus unseren Büchern und lasse dich inspirieren! 

Alle Themen rund ums Basteln
Selbstgemacht Cover 03/23
Selbst gemacht - Aktuelle Ausgabe jetzt am Kiosk
"Selbst gemacht" ist das kreative DIY-Ideenmagazin für alle, die gerne basteln, nähen, dekorieren, kochen und gestalten.
Rund ums Basteln - unsere Buchhighlights jetzt bestellen!
Noch mehr Inspirationen und Ideen!
Bastelideen.Kinder.A.png
Basteln mit Kindern
Bastelideen Kinder: Löwenanhänger aus Pappe
Keine Angst, dieser Löwe ist ganz harmlos. Er möchte nur über dein Kinderzimmer wachen. Diese Bastelidee für deine Kinder macht besonders viel Spaß!
Bienenwachstücher.A.png
Basteln
Bienenwachstücher selber machen
Nicht umsonst liegen Bienenwachstücher voll im Trend, denn sie sind die praktische und nachhaltige Alternative zu Frischhaltefolie und anderen Verpackungen.
schultüte.A.png
Basteln
Schultüte basteln: So geht's
Die Einschulung deines Schatzes steht kurz bevor? Wir zeigen dir, wie schnell du nicht nur eine Schultüte zauberst!
betonschmuck.A.png
basteln
Betonschmuck: Besonderer Hingucker
Ketten sind der Klassiker unter den Schmuckstücken – wie man Betonschmuck selbst macht, modern interpretiert, zeigen wir hier!
Pompons.A.png
Basteln
Pompon Matchsack: Sommerlich unterwegs
Es muss nicht immer die klassische Handtasche oder der große Rucksack sein – unser Matchsack mit Pompons ist ein besonders stylischer und praktischer Hingucker!
ExperimentefuerKinder.A.png
Basteln mit Kindern
Experimente für Kinder: Flaschenthermometer
Experimente für Kinder mit Wasser: Bastle dir dein Flaschenthermometer ganz einfach selbst und habe die Temperatur damit immer im Blick!
Mobile.basteln.A.png
Basteln
Mobile basteln: Upcycling Projekt
Du kannst aus alten Buchseiten ganz einfach ein super süßes Origami Mobile basteln und so gleichzeitig die Umwelt schützen und ein schönes Dekostück schaffen!
mini.gewaechshaus.A.png
Basteln mit Kindern
Mini Gewächshaus: Bastelprojekt mit deinen Kindern
Dieses Mini Gewächshaus ist ein perfektes, sommerliches Bastelprojekt für deine Kinder!
Selbst gemacht - Aktuelle Ausgabe jetzt am Kiosk
"Selbst gemacht" ist das kreative DIY-Ideenmagazin für alle, die gerne basteln, nähen, dekorieren, kochen und gestalten.
Selbstgemacht Cover 03/23