Basteln mit Kindern

Langweilen war gestern! Mit diesen tollen Anleitungen präsentiert dir der Christophorus Verlag eine Menge aufregender Bastelideen mit denen nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene einen riesen Spaß haben. Versprochen!

BastelnKinder_Index.jpg
© Sonne_fleckl – stock.adobe.com

Schluss mit Langeweile! Was gibt es Schöneres, als an einem verregneten Sonntag die Kiste mit den Bastelmaterialien auf den Esstisch zu stellen, wenn Dir Deine Kinder mal wieder das vertraute „Mir ist soooo langweilig“ entgegen nörgeln. Zur Inspiration bieten wir Dir hier viele kostenlose Anleitungen zum Download und noch mehr tolle Buchtipps für jedes Alter, die Eure Kreativität zum Übersprudeln bringt.

Lesezeichen basteln
Basteln mit Kindern
Weihnachtliche Lesezeichen basteln
Für kleine Leseratten: So einfach können sich Kinder schicke weihnachtliche Lesezeichen basteln! Hier findest du die Schritt für Schritt Anleitung.
Laternen
Basteln mit Kindern
Laterne basteln: 2 einfache und tolle Ideen
Für viele Kinder ist der Laternenumzug ein echtes Highlight. Hier findest du zwei eine einfache Anleitungen für selbstgebastelte Laternen: Eine klassische Sonne und außergewöhnliche Quallen.
Bastelideen.Kinder.A.png
Basteln mit Kindern
Bastelideen Kinder: Bunte Meerestiere aus Papptellern
Noch Pappteller vom letzten Kindergeburtstag übrig? Perfekt, denn sie eignen sich ideal für diese praktische und einfache Bastelidee für kleine Meeresfans.
Bastelideen.Kinder.A.png
Basteln mit Kindern
Bastelideen Kinder: Löwenanhänger aus Pappe
Keine Angst, dieser Löwe ist ganz harmlos. Er möchte nur über dein Kinderzimmer wachen. Diese Bastelidee für deine Kinder macht besonders viel Spaß!
ExperimentefuerKinder.A.png
Basteln mit Kindern
Experimente für Kinder: Flaschenthermometer
Experimente für Kinder mit Wasser: Bastle dir dein Flaschenthermometer ganz einfach selbst und habe die Temperatur damit immer im Blick!
mini.gewaechshaus.A.png
Basteln mit Kindern
Mini Gewächshaus: Bastelprojekt mit deinen Kindern
Dieses Mini Gewächshaus ist ein perfektes, sommerliches Bastelprojekt für deine Kinder!
Bienentränke.A.png
Basteln mit Kindern
Bienentränke für den Garten basteln
Rettet die Bienen! Ein Weg dazu ist diese selbstgemachte Bienentränke!
Osterhasen-basteln-A.jpg
Basteln mit Kindern
Osterhase basteln: Mit Materialien, die du garantiert schon zuhause hast – so geht’s!
Osterhase basteln – das macht Spaß! Nimm dir etwas Zeit, um mit deinen Kindern dieses Langohr zu basteln. Die Materialien hast du garantiert schon zu Hause. Legt gleich los!
Selbst gemacht - Aktuelle Ausgabe jetzt am Kiosk
"Selbst gemacht" ist das kreative DIY-Ideenmagazin für alle, die gerne basteln, nähen, dekorieren, kochen und gestalten.
Selbstgemacht Cover 03/23