Claudia Laermann

Claudia Laermann: Expertin für Modedesign und Stricken

Sie arbeitete bei Jil Sander und anderen bekannten Modedesignern. Jetzt hat sie ihre eigene Strickkollektion und gibt ihre Liebe fürs Hand-Stricken an alle weiter, die ihre Leidenschaft teilen.

Claudia Laermann ist Modedesignerin und Autorin von "Scandi-Strick für die Kleinsten"
Claudia Laermann: Modedesignerin und Autorin von "Scandi-Strick für die Kleinsten"© ©Claudia Laermann

Claudia Laermann studierte Mode-Design in Hamburg. Nach ihrem Studium hat sie bei Jil Sander gearbeitet, wo sie erste Erfahrungen im Design sammeln durfte und in ihrer Vorliebe für schöne Materialien geschult wurde, um dann viele Jahre verantwortlich für das Design und die Garnauswahl der Strick-Kollektion zu sein. Später machte sie sich mit einer eigenen Strickkollektion selbstständig und arbeitete als freiberufliche Designerin für nationale und internationale Labels, in der Vergangenheit u.a. für Prada und Iris von Arnim. Ihre Leidenschaft für das Hand-Stricken hat schon als Teenager ihren Berufswunsch geprägt und sie seitdem begleitet.

 

Laermann.png

Nordische Kinder-Accessoires einfach selber stricken! Mützen, Schals und Handschuhe können Kinder bekanntlich nie genug haben – erst recht nicht im zauberhaften Scandi-Look. Die kuscheligen Modelle aus weichen Garnen sind für Kinder ab drei Jahren angelegt. Durch die detaillierten Anleitungen gelingt das Nacharbeiten problemlos und sollte es doch mal haken, hilft der Grundkurs weiter. Entdecke das Buch hier!

Selbst gemacht - Aktuelle Ausgabe jetzt am Kiosk
"Selbst gemacht" ist das kreative DIY-Ideenmagazin für alle, die gerne basteln, nähen, dekorieren, kochen und gestalten.
Selbstgemacht Cover 01/23