Judith Watschinger

Judith Watschinger: Expertin für Basteln mit Naturmaterialen vor allem mit Kindern

Sie hat an vielen Orten dieser Welt mit Kindern gearbeitet. Am liebsten mag es Judith Watschinger, mit ihnen gemeinsam kreativ zu sein.

Judith Watschinger, Autorin von "Happy Nature", Christophorus Verlag
Kreativ zu sein mit Kindern - das mag  Judith Watschinger besonders gern.© Judith Watschinger

Judith Watschinger wurde 1995 in Südtirol geboren. Seit ihrer Kindheit liebt sie es, Sport zu machen, in der Natur zu sein, zu basteln und ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Seitdem sie 16 Jahre alt ist, hat sie unterschiedliche Erfahrungen mit Kindern an verschiedenen Orten der Welt gesammelt. Besonders gefiel ihr dabei das Kreativ-sein zusammen mit den Kindern. 2019 schloss Judith ihre universitäre Ausbildung (Bildungswissenschaften für den Primärbereich) ab und ist seitdem als sehr begeisterte Grundschullehrerin tätig.

Watschinger1.png
© Judith Watschinger/Christophorus-Verlag

Nie wieder Langeweile! Judith Watschinger zaubert wieder neue und originelle Bastelideen aus ihrem Ärmel. Dieses Mal dreht sich alles rund um die Natur. Dabei kommen Rinde, Blätter, Äste und vieles mehr zum Einsatz. In Kombination mit Materialien, die bereits zuhause vorkommen, zeigt die Autorin Schritt für Schritt, wie die lustigen Bastelkreationen nachgearbeitet werden. Die perfekte Beschäftigung für einen gemütlichen Tag daheim.Entdecke das Buch hier!

Watschinger2.png
© Judith Watschinger/Christophorus-Verlag

24 nachhaltige Materialien, über 90 Bastelideen, Spaß für alle! In diesem Buch können Kinder kreativ werden und sich von den Anleitungen der Autorin inspirieren lassen. Denn hier entstehen aus einfachen Materialien wie Korken, Pappbechern und Blumentöpfen jeweils vier verschiedene Projekte. Wem das noch nicht genug ist, der kann sich mit zahlreichen Tipps und Ideen für Variation austoben. Entdecke das Buch hier!

Wichard3.png
© Florian Bilger Fotodesign / Christophorus-Verlag

Jetzt näh ich für uns ... für meine Kids und für mich! Shirt, Trägerrock, Tunika und Bluse für Mädchen, für Jungs Pullunder und Sweatshirt, für Frauen Hoodie, Cacheur und Tasche und für alle coole Beanies. Auch fürs Baby und für die Lieblingspuppe sind Modelle dabei. Mechthild Wichard zeigt hier ihre beliebtesten Designs aus 20 Jahren 'Miou-Miou-Schnittmuster'. Genäht wird mit einer einfachen Nähmaschine. Wie es geht, zeigen die ausführlichen Anleitungen mit Stepfotos und Schnittmustern. Für Groß und Klein, in den Größen 34-44 und 62-152. Entdecke das Buch hier!

Selbst gemacht - Aktuelle Ausgabe jetzt am Kiosk
"Selbst gemacht" ist das kreative DIY-Ideenmagazin für alle, die gerne basteln, nähen, dekorieren, kochen und gestalten.
Selbstgemacht Cover 03/22