Geschenkideen

Geschenkidee zu Ostern: Papier-Möhre mit Schokoüberraschung

Du suchst noch nach einer lustigen Osterdeko oder einem Geschenk zu Ostern? Bastle diese süßen Karotten einfach selbst und überrasche deine Liebsten mit einem Schoko-Gruß!

Ostern-Geschenkidee-A.jpg
Diese Möhre geben eine tolle Osterdeko mit Überraschungseffekt!© Marlies Schiller/ Christophorus-Verlag

Du suchst noch nach einem Geschenkidee zu Ostern? Wir haben hier was für dich. Diese witzigen Karotten sind leicht zu basteln. Mit allerlei Oster-Süßigkeiten gefüllt, werden sie zu einem großartigen Geschenk zu Ostern! 

Schwierigkeitsgrad: einfach

Geschenkidee zu Ostern: Das brauchst du für die gefüllten Möhren

  • Orangenes Tonpapier
  • Grünes Seiden- oder Krepppapier
  • Klebestift
  • Zirkel
  • Schere
  • Bastschnur oder Geschenkband

Geschenkidee zu Ostern: So bastelst du die Möhren

1. Zeichne mit dem Zirkel auf dem orangenen Papier pro Möhre einen ca. 20 cm großen Kreis und schneide ihn aus.

Ostern-Geschenkidee-1.jpg
© Marlies Schiller/ Christophorus-Verlag

2. Klebe mit dem Klebestift einen ca. 12 cm breiten Streifen grünes Seidenpapier an den oberen Rand des Kreises.

Ostern-Geschenkidee-2.jpg
© Marlies Schiller/ Christophorus-Verlag

3. Rolle nun den Papierkreis zu einer Tüte, das „Grünzeug“ oben schmückt dabei die Öffnung. Klebe die Kanten des gerollten Papiers fest.

Ostern-Geschenkidee-3.jpg
© Marlies Schiller/ Christophorus-Verlag

4. Schneide das grüne Seidenpapier mit der Schere schön fransig ein.

Ostern-Geschenkidee-4.jpg
© Marlies Schiller/ Christophorus-Verlag

5. Binde die Möhre oben mit Bastschnur oder einem Stück Geschenkband zu. Fertig ist die Überraschungsmöhre!

Ostern-Geschenkidee-5.jpg
© Marlies Schiller/ Christophorus-Verlag

Weitere toll Bastelanleitungen gibt es in unserem Buch „ Das große Jahreszeiten Bastelbuch. 52 Ideen für 52 kreative Wochen“ von Marlies Schiller– jetzt Buch bestellen!

Du suchst weitere Bastel- und Geschenkideen? 

"Das große Jahreszeiten-Bastelbuch" hat 52 kreative Bastelideen, eine für jede Woche im Jahr. Es ist also das perfekte Geschenk für bastelaffine Eltern oder handwerklich geschickte Großeltern an ihren Nachwuchs: Zeit haben und gemeinsam ein tolles jahreszeitlich passendes Projekt realisieren. »Gecoacht« werden sie dabei von der Selber-mach-Queen Marlies Schiller, die die Kinder mit ihren spannenden Bastelprojekten erfolgreich inspiriert, motiviert und durchs Jahr begleitet. Jetzt Buch bestellen!

Ostern-Geschenkidee-C .jpg
Eine Anleitung aus unserem Buch "Das Große Jahreszeiten Bastelbuch - 52 Ideen für 52 kreative Wochen" © Marlies Schiller/ Christophorus-Verlag

Weitere Inspirationen findest du auch hier bei uns! Versuch dich doch mal an dieser Geschenkverpackung aus Tetra Pak!

Selbst gemacht - Aktuelle Ausgabe jetzt am Kiosk
"Selbst gemacht" ist das kreative DIY-Ideenmagazin für alle, die gerne basteln, nähen, dekorieren, kochen und gestalten.
Selbstgemacht Cover 03/22