Kochen & Backen

Veganes Frühlingsfrühstück: Chia-Pudding mit Erdbeeren

Du suchst nach einer schnellen, gesunden und veganen Frühstücksidee? Dieser Chia-Pudding mit Erdbeeren ist in 3 Minuten zubereitet und super lecker!

Chia-Pudding-A.jpg
Dieser Chiapudding sorgt für gute Laune am Morgen!© Nicola Link /Christian Verlag

Wir alle kennen es: die Zeit am Morgen ist knapp und das Frühstück komm dabei oft zu kurz. Ein schneller Kaffee ist noch drin und dann geht’s schon los! Wir haben hier ein super leckeres Chia-Pudding-Rezept für dich, damit du nicht mehr leerem Magen aus dem Haus musst. Es schmeckt nicht nur frisch und fruchtig, sondern ist auch noch vegan. Und das Beste ist: Du brauchst für die Zubereitung nur 3 Minuten! 

Das Rezept ist aus unserem Buch „Vegan life“ von Nicola Link – hier geht’s zum Buch. Mehr Inspiration findest du auch auf Ihrem Instagram!

Das brauchst du für deinen Chia-Pudding

Für 1 Portion

Zubereitungszeit: 3 Minuten

  • 4 EL Chiasamen
  • 125 ml Pflanzendrink nach Wahl
  • 5 EL veganer Vanillejoghurt
  • Topping nach Wahl (z. B. 1 Handvoll Kokoschips, Buchweizenkeimlinge, 1 Handvoll Beeren)

So bereitest du deinen Chia-Pudding zu

  • Die Chiasamen mit dem Pflanzendrink vermengen und gut verrühren.
  • Die Chiasamen ein paar Minuten quellen lassen, zwischendurch immer wieder umrühren, damit sich keine Klümpchen bilden.
  • Wenn der Chiapudding angedickt ist, 5 EL Vanillejoghurt unterrühren.
  • Mit Toppings nach Wahl genießen!

Das Rezept ist aus unserem Buch „Vegan life“ von Nicola Link. Jetzt Buch bestellen! 

Du suchst nach weiteren veganen Rezepten? 

Ratgeber für eine vegane Lebensweise beim Reisen, Kochen und im Alltag. Übersichtliches Layout für schnelles Querlesen. Unterhaltsame und inspirierende Texte für Hintergrundinfos. Mit praktischen Checklisten und Rezepten für vegane Produkte. Für einen Ratgeber für bewussten, nachhaltigen Konsum, für den kein Tier leiden muss. Denn »Vegan« hört nicht beim Kochen auf. Bewusst und nachhaltig zu konsumieren, ohne dass Menschen oder Tiere darunter leiden, wollen wir alle. Doch das umzusetzen, fällt im Alltag nicht leicht. Denn wo fange ich an? Und wo bekomme ich alle Infos her? Klingt irgendwie ziemlich anstrengend. Wie man stressfrei vegan lebt und damit die Welt verbessert, zeigt uns Bloggerin und Podcasterin Mari.linni. Sei damit der Wandel, den du dir wünschst. Jetzt Buch bestellen!

Chia-Pudding-C.jpg
Eine Anleitung aus unserem Buch "Vegan Life: Der Weg zu mehr Nachhaltigkeit & Achtsamkeit im Leben" © Nicola Link /Christian Verlag

Mehr Inspirationen findest du auch hier bei uns!

Vegane und vegetarische Rezepte für Feinschmecker!

Das könnte dich auch interessieren
Ruehrei-Rezept-vegan-A.jpg
Kochen & Backen
Rezept: Saftiges Tofu-Rührei
Von diesem leckeren veganen Rührei-Rezept wirst du absolut begeistert sein!
Das könnte dich auch interessieren
Vegetarische-Bowl-Rezept-A-2.jpg
Kochen & Backen
Rezept: Vegetarische Falafel Bowl
Bowl Fans aufgepasst: hier kommt das leckerste ultimative Rezept!
Das könnte dich auch interessieren
Banane_Aufmacher.jpg
KOCHEN & BACKEN
Total Banane: Bestes veganes Banana Bread Rezept!
Wir haben das beste Rezept für klassisches Banana Bread für euch. Ist sogar vegan!
Selbst gemacht - Aktuelle Ausgabe jetzt am Kiosk
"Selbst gemacht" ist das kreative DIY-Ideenmagazin für alle, die gerne basteln, nähen, dekorieren, kochen und gestalten.
Selbstgemacht Cover 01/23